Rechtsanwalt Bernd Theiß

  • files/article/home/DSC00272.jpeggeboren 1943 in Stralsund
  • Rechtsanwalt seit 1973, Gründung der Kanzlei Theiß Rechtsanwälte 1975
  • Studium der Rechtswissenschaften in Marburg
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerrecht, Steuerstrafrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Erbrecht (insbesondere Recht der Unternehmensnachfolge)
  • Interessenschwerpunkte: Strafrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht
  • Besondere Qualifikationen: Fachanwalt für Steuerrecht
  • Mitglied im deutschen Anwaltverein (DAV) / Anwaltverein Velbert e.V., Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Steuerrecht e.V., Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV, Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Velbert, Gründer und Mitgesellschafter der TAX-TGW

Rechtsanwalt Bernd Theiß ist Namensgeber und Gründer unserer Kanzlei. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften, Slawistik und Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg sowie einer wissenschaftlichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der chemischen Industrie, sammelte er nach seiner zweiten juristischem Staatsexamen erste berufliche Erfahrungen als Rechtsanwalt in einer Solinger und Velberter Rechtsanwaltskanzlei. 1975 folgte die Gründung der eigenen Kanzlei in Velbert, die heute als überörtliche Rechtsanwaltsozietät unter dem Namen THEIß RECHTSANWÄLTE geführt wird.

Rechtsanwalt Bernd Theiß hat über die Jahre seiner anwaltlichen Tätigkeit seine Spezialitäten insbesondere auf den Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts entwickelt. Er ist Gründer und Mitgesellschafter der Steuerberatungsgesellschaft TAX-TGW, die eng mit unserer Kanzlei zusammenarbeitet und sämtliche Steuerberatungsdienstleistungen anbietet, Mitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Velbert sowie weiterhin engagiert in diversen Facharbeitskreisen und -vereinigungen. Herr Theiß hat seine besonderen Qualifikationen auf dem Gebiet des Steuerrechts durch den Erwerb der Zusatzqualifikation "Fachanwalt für Steuerrecht" untermauert. Insbesondere bei Betriebsprüfungen und Steuerstrafverfahren hilft Ihnen der Anwalt mit seiner mehr als 30-jährigen Berufserfahrung weiter. Daneben bilden das Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie das Erbrecht Schwerpunkte seiner Tätigkeit. Zu seinen Mandanten zählen Existenzgründer, Unternehmer und Firmen, aber auch Privatpersonen.

Herr Theiß ist an unserem Standort in Velbert geschäftsführend tätig.

Sekretariat: Frau Beyer
Telefon: 02052 / 92 79 40 (Velbert)
E-Mail: velbert(at)kanzlei-theiss.de